Stress yourself (law)less

(Eigenwerbung) Hier kannst du mein neues E-Book kaufen!

Mit einem Klick auf das Bild kommst du zum Ebook!

GRATIS CHECKLISTE: STRESS YOURSELF (LAW)LESS!

Stress im Jurastudium? Ein Problem, was wir alle kennen – und jeder, der etwas anderes sagt, lügt. Und genau deshalb habe ich dieses E-Book geschrieben. Damit möchte ich dir nicht versprechen, dass du danach nie wieder Stress empfinden wirst, aber ich möchte dir zeigen, wie du besser damit umgehen kannst, wenn du dich überfordert und hilflos fühlst. Das Studium lässt uns oft ratlos und einsam zurück. Niemand möchte es zugeben, aber wir alle fühlen diesen Leistungsdruck und Überforderung. Mit der Examensvorbereitung kommen noch mehr juristische Probleme und Rechtsgebiete, von denen man teilweise noch nie etwas gehört hat und noch mehr Ängste und Druck – schließlich hängt von diesen Noten aus den zwei Staatsexamina deine gesamte Zukunft ab. Und die Folge: Schlafmangel, Ängste, Einsamkeit und permanente Erschöpfung. Ich weiß genau, wie du dich fühlst, denn ich habe mich genauso gefühlt. Wie ich dort wieder heraus gekommen bin, das zeige ich dir in meinem Buch. 

Das ist meine Geschichte. Die einer ganz normalen, privilegierten deutschen, weißen Frau. Ich hoffe, dass sie dir hilft. Ich habe mich damals immer ganz alleine gefühlt. Die Außenseiterin. Die, die irgendwie keine Freude empfunden hat und sich ganz kaputt gelernt hat, während andere es irgendwie schafften, gute Noten zu schreiben und ein erfüllendes Sozialleben zu führen.

Ich bin keine Expertin, keine Psychotherapeutin, keine Ärztin und kein Anti-Stress- Coach. Ich bin jemand, der von seinen eigenen Erfahrungen berichtet und von meinem Weg hinaus aus einer kleinen Sinnkrise. Natürlich hoffe ich, dass meine Tipps euch helfen, vielleicht helfen euch nur wenige Tipps, so oder so wünsche ich mir, dass ihr etwas aus dem Buch mitnehmen könnt. Das Buch enthält viele persönliche Tipps von mir. Ich erwarte jedoch nicht (und möchte das auch nicht), dass du alle direkt umsetzt. Auch das kann viel Stress erzeugen, auch wenn es hilfreiche, gut gemeinte Ratschläge sind. Starte nicht von heute auf morgen von 0% auf 100%, sondern taste dich langsam heran und probiere die Sachen aus.

Das Buch ist ein Workbook, sodass du das Maximum an Lösungsstrategien gewinnen kannst. Ich habe es in Eigenregie geschrieben und veröffentlicht, sodass es vielleicht nicht perfekt ist. Aber es ist echt. Dabei hatte ich tolle Hilfe von Freundinnen und Bekannten, die das Design gemacht haben, es Probe gelesen haben und Fotos gemacht haben. Vielen Dank für eure Hilfe und vielen Dank an dich, dass du an mich glaubst und dieses Buch erwirbst.